Der Biergarten "Seinerzeit"
Da uns sehr viel an Traditionen liegt, haben wir unseren Biergarten aus alten Materialien errichtet: Das Oberteil des Biergartenhäuschens wurde aus einem Blockhaus aus dem Jahre 1837 gefertigt, das wir liebevoll an einer alten Hofstelle abgetragen und original wieder aufgebaut haben.
Die traditionelle Holzkegelbahn wurde aus mehreren alten Scheunen aus den Baujahren um 1800 errichtet, die von uns Brett für Brett abgetragen wurden. Sie  umfasst neben der überdachten Kegelbahn ein "Salettel", wie es in Niederbayern genannt wird, das mit gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Zuschauen beim Kegeln einlädt.

So frisches Brot wie in unserem Biergarten, können sie kaum
bekommen. Mitten drin haben wir nach traditioneller Art einen rustikalen
Holzbackofen gebaut, in dem jeden Tag, an dem der Biergarten geöffnet ist, würzig duftendes  Bauernbrot gebacken wird.
Der Name "Seinerzeit" entstand übrigens aus dem Gedanken, dass alles der guten alten Zeit nachempfunden wurde, so wie es eben "seinerzeit" war...
© 2012 Campingplatz Holmernhof Startseite   |   Umwelterklärung   |   Die Holmernhof-Regeln   |   Impressum & Datenschutz